von der Entsorgung bis zur Laboranalyse
Die Industrie entlasten
Mineralöle sind in vielen gewerblichen und industriellen Be- und Verarbeitungsprozessen im Einsatz. In Abwässern haben diese Stoffe jedoch nichts zu suchen. Daher haben betroffene Unternehmen mit entsprechenden Ölabscheideranlagen dafür Sorge zu tragen, dass diese Leichtflüssigkeiten von den restlichen Abwässern getrennt werden.
In der Verantwortung
Ölscheideranlagen sind, ebenso wie Rohre und Kanäle, regelmäßig zu warten und zu prüfen. Darüber hinaus sind die hier aufgefangenen Flüssigkeiten gesondert zu entsorgen. Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb nach §19I des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG) und somit zur Inbetriebnahme, Einweisung und Wartung Ihrer Ölabscheideranlage berechtigt.
Folgende Services erbringt Schreiber Umweltschutz rund um Ölabscheideranlagen
Von A – Z rund um Ihre Ölabscheider-Anlage
- Entleerung und Reinigung des Ölabscheiders
- Fachgerechte Entsorgung der verunreinigten Flüssigkeiten
- Kontrolle des Koaleszenzeinsatzes
- Abwasserprobenahme und Laboranalyse (Prüfung hinsichtlich der gesetzlich vorgeschrieben bzw. von den Aufsichtsbehörden geforderten Parameter)
- Generalinspektion nach DIN 1999-100 mit Funktionskontrolle und Überwachung des Bauzustandes am entleerten Ölabscheider (sofern Schäden festgestellt werden, können wir auch die Sanierung vornehmen)